Kontakt: +49-805295138-0 oder INFO@UNGERWEINE.DE
Drittwein eines 100 Punkte Premier Cru
Weinvorhersage vom 12. Januar 2024

Drittwein eines 100 Punkte Premier Cru

2018 Chateau Latour hat nicht nur volle 100 Parker Punkte, sondern darüber hinaus vier weitere 100 Punkte Bewertungen. 2018 zählt somit zu den ganz großen Jahrgängen dieses Pauillac Premier Cru! Nachdem Chateau Latour seit dem Jahrgang 2012 aber keinen Wein mehr en Primeur auf den Markt bringt, ist dieser Mega-Latour noch nicht verfügbar. Gehen Sie nach der Freigabe aber bitte beruhigt von Preisen jenseits der 650 Euro aus, ebenso der noch nicht verfügbare Zweitwein 2018 Les Forts de Latour wird sich im Bereich 250+ Euro bewegen. 

Sie kennen aber unsere Devise, Zweitweine in großen Jahren zu kaufen, für Chateau Latour würden wir diese Aussage auf den seit 1989 vinifizierten Drittwein PAUILLAC DE LATOUR ausweiten. Und da die 2018er Bordeaux sich aktuell so unglaublich sexy trinken, wollen wir Ihnen 2018 PAUILLAC DE LATOUR zu 74,90 Euro wärmstens empfehlen, das ist preislich ein Bruchteil des Erstweins und etwa ein Drittel des Zweitweins. 2018 ist für Chateau Latour zudem der erste Jahrgang, der nach vielen Jahre der Umstellung nun zu 100% biodynamisch produziert wurde. Wir hatten soeben eine Flasche des von UNGER WEINE seit 15 Jahren exklusiv vertriebenen 2018 PAUILLAC DE LATOUR geöffnet und diese mit Höchstgenuß geleert: „In der Nase absolut beeindruckend mit reifer, satter Frucht, Kräutern, floralen Noten und Palisanderholz. Am Gaumen vom ersten Schluck an ein Ausbund an komplexer Trinkfreude, exakt so wie es sein muss. Kirsche, Brombeere, getrocknete Kräuter und cremiges Cassis, verfeinert mit einem Schuss Holz. Dabei absolut perfekt definierte Säure und ein Tanningerüst, das im Zusammenspiel mit der schönen Viskosität einen komplexen Spannungsbogen aufbaut, wirklich ein sexy Gaumenausdruck. Dies ist ein wirklich traumhafter Wein von Chateau Latour, der ohne viel Dekantierzeit „out of the blocks“ Spaß macht, zudem preislich im Vergleich zum Zweitwein und Erstwein in einem völlig anderen Licht erscheint.“  

 

Mit 2018 PAUILLAC DE LATOUR erhalten Sie einen absolut seriösen Pauillac, den zudem noch das Logo von Chateau Latour schmückt. Ebenso kann Ihnen UNGER WEINE als einer der ganz wenigen Händler weltweit Großformate und Sonderformate von der 0,375-Liter Flasche bis hin zur 6-Liter Imperial anbieten. Bei PAUILLAC DE LATOUR, werden ebenso hohe Standards bei der Selektion angesetzt, wie bei den großen Brüdern. Alles, was nicht den Qualitäts-Kriterien genügt, wird von Chateau Latour kurzerhand als neutrale Faßware verkauft.  

 

2018 Pauillac de Latour Chateau Latour Pauillac
Rotwein
Chateau Latour - Pauillac de Latour 2018
Bordeaux – Pauillac
In der Nase absolut beeindruckend mit reifer, satter Frucht, Kräutern, floralen Noten und Palisanderholz. Am Gaumen vom ersten Schluck an ein Ausbund an komplexer Trinkfreude, exakt so wie es sein muss. Kirsche, Brombeere, getrocknete Kräuter und cremiges Cassis, verfeinert mit einem Schuss Holz. Dabei absolut perfekt definierte Säure und ein Tanningerüst, das im Zusammenspiel mit der schönen Viskosität einen komplexen Spannungsbogen aufbaut, wirklich ein sexy Gaumenausdruck. Dies ist ein wirklich traumhafter Wein von Chateau Latour, der ohne viel Dekantierzeit „out of the blocks“ Spaß macht, zudem preislich im Vergleich zum Zweitwein und Erstwein in einem völlig anderen Licht erscheint.
91-93 JEB DUNNUCK
91-93 THE WINE CELLAR INSIDER
91-92 JAMES SUCKLING
91 THE WINE ADVOCATE
90 DECANTER
1,5 L
in 3er OHK verfügbar
155,00 €
103,33 € / Liter
Chateau Latour

Chateau Latour

Bordeaux – Pauillac
Chateau Latour (Zweitwein Forts de Latour, Drittwein Pauillac de Latour) spielt in einer eigenen Liga. Kein anderer Betrieb hat es wie Chateau Latour geschafft, über 100 Jahre lang stets derartige Topqualitäten abzuliefern. Seit der Komplettrenovierung 1998 erstrahlt Chateau Latour außerdem in neuem
Zum Weingut
Ähnliche Produkte
1993 Chateau Latour Pauillac
Rotwein
1987 Chateau Latour Pauillac
Rotwein
2000 Chateau Latour Pauillac
Rotwein
1995 Les Forts de Latour Chateau Latour Pauillac
Rotwein
1991 Chateau Latour Pauillac
Rotwein
1998 Les Forts de Latour Chateau Latour Pauillac
Rotwein
1998 Chateau Latour Pauillac
Rotwein
2004 Les Forts de Latour Chateau Latour Pauillac
Rotwein
1995 Chateau Latour Pauillac
Rotwein
2010 Chateau Latour Pauillac
Rotwein
Weitere Artikel
50 Jahre TIGNANELLO - Ein Kultwein feiert Jubiläum!
Weinvorhersage vom 23. Februar 2025 
50 Jahre TIGNANELLO - Ein Kultwein feiert Jubiläum! 
Endlich wieder eingetroffen...
Weinvorhersage vom 20. Februar 2025 
Endlich wieder eingetroffen... 
Premier Cru - 5000 Flaschen Gesamtproduktion
Weinvorhersage vom 18. Februar 2025 
Premier Cru - 5000 Flaschen Gesamtproduktion 
Was für ein ungewöhnlicher Weißwein - eine echte Rarität!
Weinvorhersage vom 16. Februar 2025 
Was für ein ungewöhnlicher Weißwein - eine echte Rarität! 
0,23 Hektar - 100 Kisten Ertrag
Weinvorhersage vom 11. Februar 2025 
0,23 Hektar - 100 Kisten Ertrag 
Ein Meisterwerk aus dem Herzen des Chianti Classico!
Weinvorhersage vom 9. Februar 2025 
Ein Meisterwerk aus dem Herzen des Chianti Classico! 
300+ Punkte
Weinvorhersage vom 6. Februar 2025 
300+ Punkte 
Aus dem Hause Mouton Rothschild
Weinvorhersage vom 4. Februar 2025 
Aus dem Hause Mouton Rothschild 
Feinste "Burgunder" aus der Südsteiermark
Weinvorhersage vom 2. Februar 2025 
Feinste "Burgunder" aus der Südsteiermark 
100-100-100 2021 HARLAN ESTATE im Vorverkauf
Weinvorhersage vom 31. Januar 2025 
100-100-100 2021 HARLAN ESTATE im Vorverkauf 
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter