Kontakt: +49-805295138-0 oder INFO@UNGERWEINE.DE

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

GENERELLE FRAGEN

Sie benötigen eine Weinberatung?

Kontaktieren Sie uns gerne! Unsere Weinprofis sind unter +49-(0)8052-95138-0 für Sie erreichbar.

Ist eine telefonische Bestellung möglich?

Eine telefonische Bestellung ist jederzeit unter +49-(0)8052-95138-0 möglich. Weitere Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie unter KONTAKT.

Anmeldung zum Newsletter

Als Newsletter-Abonnent kommen Sie in den Genuss unserer teils extrem limitierten Spezialangebote und Veranstaltungseinladungen. Einen Hinweis zur Anmeldung finden Sie im Abbinder auf unserer Homepage oder unter folgendem LINK.

FRAGEN ZU IHREM ACCOUNT

Ist eine Bestellung ohne Registrierung möglich?

Eine Bestellung als Gast ist selbstverständlich jederzeit möglich. Unsere Empfehlung wäre es dennoch, sich anzumelden, damit Sie die Merkliste und Bestellhistorie nutzen können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten auf unserer HOMEPAGE an:

  • Vorkasse (Erstbestellung)
  • Rechnung (Bestandskunden)
  • Mastercard
  • Visa
  • PayPal
  • Paydirekt

FRAGEN ZU VERSAND UND ABHOLUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Lieferwert von Euro 300,00 liefert die Unger Weine KG innerhalb Deutschlands frei Haus (Standardversand), unter einem Lieferwert von Euro 300,00 berechnet die Unger Weine KG Euro 7,90 pro Paket für Verpackung, Versand und Logistik. Die Versandkosten nach Österreich betragen pro Paket Euro 11,90 (Standardversand). Ab einem Lieferwert von Euro 600,00 liefert die Unger Weine KG innerhalb Österreichs frei Haus (Standardversand). Weitere Informationen zu dem Versand nach Frankreich, Schweiz und Liechtenstein finden Sie unter VERSANDINFORMATIONEN auf unserer Homepage.
(Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. zuzüglich Aufschläge bei Insel-, Hafen- und Messezustellungen.)

Welche Versandeinheiten gibt es?

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt in speziell angefertigten Wein-Versandkartons, und ist in den Einheiten 1er, 2er, 3er, 6er, 9er, 12er, 15er und 18er Flaschenkarton möglich, ferner in einem 1er Magnum Karton, oder einem Karton für den Versand von Holzkisten.

Ist eine Abholung möglich?

Eine Abholung der Weine bei Unger Weine KG in Frasdorf ist nach terminlicher Absprache möglich. Hierbei werden keine Rabatte oder Skonti gewährt. Weitere Informationen unter KONTAKT.

Wie lange dauert eine Lieferung?

Sofern nicht schriftlich anders vereinbart beträgt die Lieferzeit 3-5 Arbeitstage nach Eingang der Kaufbestätigung, abhängig von der Lieferadresse.
Expressversand innerhalb Deutschland möglich.
Ein Expressversand nach Österreich, Frankreich, Schweiz oder Liechtenstein ist nur nach vorheriger Anfrage bei der Unger Weine KG möglich.

Welcher Paketdienst bringt die Lieferung?

In der Regel erfolgt die Lieferung mit einem Paketdienst. Für größere Sendungen und Formate behält sich die Unger Weine KG eine Lieferung per Spedition oder Mehrpaket Sendungen vor. Anlieferungen durch Speditionen erfolgen, sollte nichts abweichendes zwischen Käufer und der Unger Weine KG vereinbart worden sein, ausschließlich von Montag bis Freitag zu den üblichen Geschäftszeiten zwischen 8.00 - 17.00 Uhr. Die Lieferung per Spedition erfolgt ausschließlich frei Bordsteinkante.

Werde ich benachrichtigt wenn die Weine das Lager verlassen?

Sobald Ihre Weine fertig gepackt sind, erhalten Sie von unserer Logistik eine Versandankündigung, inklusive der Trackingnummer, per Mail.

Versendet UNGER WEINE auch in andere Länder?

Unger Weine KG versendet innerhalb Deutschland. Ein Versand nach Österreich, Frankreich, Liechtenstein, Schweiz ist möglich. Weitere Informationen unter VERSANDINFORMATIONEN.

Mein Paket ist schadhaft?

Bitte kontaktieren Sie uns, wir klären das für Sie KONTAKT.

Kann man bei UNGER WEINE vor Ort einkaufen?

Natürlich können Sie auch bei UNGER WEINE vor Ort einkaufen. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin. Weitere Informationen unter KONTAKT.

Meine Frage ist nicht dabei?

Bitte kontaktieren Sie uns unter INFO@UNGERWEINE.DE oder +49-(0)8052-95138-0. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

FRAGEN ZUR SUBSKRIPTION BEI UNGER WEINE KG

Ist der Account bei www.subskription-bordeaux.de der gleiche wie auf www.ungerweine.de?

Die Zugangsdaten auf der www.subskription-bordeaux.de sind nicht identisch mit den Zugangsdaten von www.ungerweine.de. Bei einer Online-Bestellung von Subskriptionsweinen bitten wir Sie, sich separat auf www.subskription-bordeaux.de anzumelden.
Ihre Bestellungen sowohl über www.ungerweine.de als auch über www.subskription-bordeaux.de werden intern jedoch auf einem gemeinsamen Kundenkonto verwaltet.

FRAGEN ZU ONLINE GUTSCHEINEN

Wir möchten Sie über folgende Regelung informieren: Unsere Unger Weine Gutscheine sind ab Kaufdatum bis zum 31.12. des 3. Jahres, das auf das Kaufdatum folgt, gültig.

Ist ein Gutschein z.B. mit dem Ausgabestempel „September 2020“ versehen, dann ist er nicht nur bis September 2023 einlösbar, sondern noch bis zum 31.12.2023. Erst nach diesem Datum ist der Gutschein verfallen.

Besonderheit: Dieser Gutschein ist nicht vor Ort einlösbar. Der Gutschein kann nur in Bestellungen im Online-Shop eingelöst werden. Eine Barauszahlung/Rücküberweisung des Restbetrages ist nicht möglich.

Erwerb: Dieser Gutschein kann nur online und mit Zahlung per Paypal oder Kreditkarte erworben werden. Der Mindestbestellwert liegt bei 30,00 €. Beim Kauf eines Online-Gutscheins kann kein Rabattcode angewendet werden.

Gültigkeit: Der Gutschein ist ab Kaufdatum bis zum 31.12. des 3. Jahres, das auf das Kaufdatum folgt, gültig.

Zustellung: Der Gutschein wird per Post versendet. Bitte geben Sie im Bestellprozess die Adresse des Empfängers ein.

Einzulösen: Dieser Gutschein kann nur über den vollen Betrag im Online Shop auf www.ungerweine.de eingelöst werden.

Versand: Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweiz und Liechtenstein

Kann ich nachträglich in meinem Kundenkonto einen Gutscheincode einlösen, wenn ich dies bei der Bestellung vergessen habe?

Das Einlösen eines Gutscheincodes ist nur zu Beginn des Bestellprozesses im Warenkorb möglich.

Wie erfolgt die Bezahlung mit Gutscheinen?

Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit im Warenkorb einen Online-Gutscheincode einzugeben. Pro Bestellung können mehrere Gutscheincodes eingelöst werden. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen automatisch vom Bestellwert abgezogen. Es ist nicht möglich, Restguthaben auszuzahlen oder Ihrem Kundenkonto gutzuschreiben. Ebenso ist es nicht möglich im Online-Shop andere Gutscheine als den Online Gutschein einzulösen.

Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter