ÜBER UNS

Alle sagten: "Ein Weinhandel in Frasdorf geht nicht. Dann kamen zwei, die wussten das nicht, und haben´s einfach gemacht."

DR. WULF UNGER UND MICHAEL UNGER

UNGER WEINE wurde 1993 von uns, den Gebrüdern Michael und Dr. Wulf Unger als Seiteneinsteiger und Wein-Novizen gegründet. Vorweg gegangen waren bei uns „sportliche“ Zeiten, im direkten wie im übertragenen Sinne, für unsere Eltern unruhige Nächte. Ich, Michael Unger hatte mehr Skifahren, Sport, Autofahren, primär wenig Schul-affine Dinge im Sinn, was die Schulzeit unliebsam verlängerte. Die anschließende Lehre als Kfz-Mechaniker auf den italienischen Marken mit Stier und Pferd im Emblem, Weiterbildung zum Maschinenbau-Techniker und das Studium der Kfz-Technik führte dann jedoch zum Ziel und vor allen Dingen zu ersten Berührungspunkten mit einer elitären, luxuriösen Welt, mit der wir später wieder in anderer Form in Kontakt kommen sollten. Wein war zu dieser Zeit kein Thema, Alkohol so verpönt wie zu viele Kalorien oder zu wenig Sport. Nach dem Studium schließlich folgen nochmals einige Jahre in der Kfz-Branche, bevor das Abenteuer UNGER WEINE begann.

Ähnlich die Situation bei mir, Wulf Unger. Der Weg zum Abitur war im Vergleich zu meinem Bruder von etwas mehr Glück gesegnet, obgleich auch bei mir Sport, Autofahren und Skifahren Priorität genossen. Bierbrauen im Chemie-Leistungskurs und Nachmittage am Chiemsee oder auf der Kampenwand waren zudem deutlich kurzweiliger als die physische oder gar mentale Präsenz in der Schule. Das BWL Studium mit anschließender Promotion war dann deutlich zeitoptimierter als bei Michael, ich wollte mein Pulver für später aufbehalten. Ich verdiente im Anschluss mein Geld im Bereich der Finanzmärkte, schrieb unter anderem Anfang der 90er Jahre einen Artikel in Börse-Online: „Lieber Petrus als Daimler Aktien“, ein erstes Zeitzeichen.

Die Zeit hat mittlerweile viele Dinge zurechtgerückt und auf Spur gebracht, Dinge wie Familie, das Umgeben mit wertvollen Menschen, gemeinsam Essen und Trinken bekamen neben der Firma mehr und mehr Gewichtung. Was geblieben ist, ist bei uns beiden der tägliche Sport, das Engagement für Familie, Freunde, Firma und Mitarbeiter, das Autofahren und ganz vorne der Bruder, ohne den UNGER WEINE in dieser Form nie möglich geworden wäre. Die Aufgabenbereiche haben sich dabei über die Jahre nach unseren Stärken und Neigungen definiert und abgegrenzt. Der persönliche Kontakt sowohl mit Lieferanten als auch mit Kunden, einhergehend mit einer sehr umfangreichen Reisetätigkeit, standen dabei vom ersten Tag an im Vordergrund. Um den eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, bereisen wir regelmäßig jedes unserer Importländer. Bordeaux, Champagne, Burgund, Italien und Kalifornien werden dabei mehrmals jährlich besucht, alleine in Kalifornien haben wir bereits mehr als ein Jahr unserer Reisezeit verbracht. So kennen wir jeden unserer Produzenten persönlich. Wein wurde nicht nur unsere Profession, sondern auch eines unserer Hobbies.

FÜHREND SEIT ÜBER 25 JAHREN

UNGER WEINE zählt seit mehr als über 25 Jahren weltweit zu den führenden Unternehmen im Premium-Wein und Raritätenhandel.

UNSERE LEISTUNGEN
VERKAUF
UNGER WEINE bietet Ihnen mehrere tausend Positionen verschiedenster Bordeaux, Champagner, Kalifornier und weltweiter Raritäten
ANKAUF
Wir kaufen ständig Weine aus Privatsammlungen - von der Einzelflasche bis zum kompletten Weinkeller
SUBSKRIPTION
UNGER WEINE ist eines der führenden Wein-Handelshäuser im Bereich der Bordeaux Subskription
DER KELLER
UNGER WEINE – DER KELLER ist die hochwertigste und sicherste Art der Lagerung für Ihre Weinsammlung oder Ihr persönliches Weininvestment.
EVENTS
Im Bereich persönlicher Wein-Veranstaltungen, ob privat oder geschäftlich, steht Ihnen UNGER WEINE kompetent zur Seite.