ÜBER UNS

UNGER WEINE zählt seit mehr als über 25 Jahren weltweit zu den führenden Unternehmen im Premium-Wein und Raritätenhandel.

FÜHREND SEIT ÜBER 25 JAHREN

Von Beginn an engagierte sich UNGER WEINE im Bereich hochwertiger Weine, damals noch mit anderen Schwerpunkten. Der Start erfolgte im elterlichen Privathaus, zu zweit auf 8qm Bürofläche, jedoch mit nagelneuen Leder-Bürostühlen, die noch heute, mehr als 25 Jahre später ihren Zweck erfüllen. Gepackt wurde im Keller in Zeitungspapier und alte Windelkartons aus der elterlichen Apotheke. Bereits damals aber gab es einen seriösen Keller und den Anspruch an hochwertige Lagerung. Im Jahr 1994 wurde mit viel Eigeninitiative ein 120m2 großer Keller unter die angrenzende Wiese gebaut, der lt. damaligen Vorstellungen niemals voll werden konnte, 5 Jahre später bereits gab es zwei weitere Keller. Im Jahr 1999 schließlich wurde das Büro in ein angrenzendes Gebäude ausgelagert und die erste Mitarbeiterin eingestellt. Die ersten Kollegen kamen hinzu, das Büro füllte sich schnell, die Keller jedoch noch deutlich schneller. Da die hausinterne Logistik immer komplizierter wurde, stand die Entscheidung des outsourcings oder einer eigenen in-house Komplettlösung an. Nach nahezu 5 Jahren Planungs-, Entwicklungs- und Bauzeit erfolgte schließlich im Herbst 2006 der Umzug nach Frasdorf in ein neues, repräsentatives Firmengebäude im traditionell alpenländischen Stil, das über umfangreiche, perfekt klimatisierte, unterirdische Lagerflächen verfügt. Im Herbst 2015 wurde ein weiterer, der bis dato umfangreichste Bauabschnitt, fertigstellt, das „Zuhäusl“. Dabei war die Umsetzung aufgrund der schwierigen geologischen Verhältnisse und dem Umfang des Vorhabens eine große Herausforderung. Nach vielen Jahren der Vorplanung und mehr als 2 Jahren Bauzeit aber verfügt Unger Weine nunmehr über mehrere tausend Quadratmeter unterirdischer Lagerflächen, die in der Branche ihresgleichen suchen und den Vergleich mit den besten Weingütern weltweit nicht zu scheuen brauchen. Des Weiteren entstanden zusätzliche hochwertige Veranstaltungsflächen, Büroräume und der Fitnessbereich für die Mitarbeiter. Zudem bietet Unger Weine seit Januar 2016 mit UNGER WEINE – DER KELLER Kunden eine Langzeit-Lagermöglichkeit auf dem denkbar höchsten Qualitäts- und Sicherheitsniveau an.

In großzügigen, hellen und voll klimatisierten Büros finden die etwa 25 Mitarbeiter angenehme Arbeitsbereiche, ausgestattet nach dem neusten Stand der Technik, mit eigenem Fitnessbereich und hochwertigen Außenflächen. Die Heizung der Gebäude und Keller arbeitet ökologisch mit Holz, die Klimatisierung erfolgt unter anderem mit Erdkühle. Auf dem Areal wird Regenwasser regeneriert, in den Gärten Obst, Früchte und Kräuter angebaut und eigener Honig produziert. Zu den Kunden von Unger Weine zählen neben einem anspruchsvollen weltweiten Klientel die Deutsche Top-Gastronomie, viele renommierte Firmen und der private Weinfreak. Der Fokus wird auch in Zukunft auf absolute Spitzenweine und die Durchführung hochkarätigster Events ausgerichtet sein. Bei der erfolgreichen Umsetzung dieser hoch gesteckten Ziele sind wir stolz auf ein Team langjähriger, sehr wertgeschätzter Mitarbeiter, die unseren Kunden mit Rat und Tat und viel persönlichem Engagement zur Seite stehen.

DR. WULF UND MICHAEL UNGER

Alle sagten: "Ein Weinhandel in Frasdorf geht nicht. Dann kamen zwei, die wussten das nicht, und haben´s einfach gemacht."

UNSERE LEISTUNGEN
VERKAUF
UNGER WEINE bietet Ihnen mehrere tausend Positionen verschiedenster Bordeaux, Champagner, Kalifornier und weltweiter Raritäten
ANKAUF
Wir kaufen ständig Weine aus Privatsammlungen - von der Einzelflasche bis zum kompletten Weinkeller
SUBSKRIPTION
UNGER WEINE ist eines der führenden Wein-Handelshäuser im Bereich der Bordeaux Subskription
DER KELLER
UNGER WEINE – DER KELLER ist die hochwertigste und sicherste Art der Lagerung für Ihre Weinsammlung oder Ihr persönliches Weininvestment.
EVENTS
Im Bereich persönlicher Wein-Veranstaltungen, ob privat oder geschäftlich, steht Ihnen UNGER WEINE kompetent zur Seite.