Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Tenuta San Guido

Toskana
Tenuta San Guido
Sassicaia ist DER Wein in Italien, der den Ruhm ALLER großen italienischen Cabernets und Cabernet blends begründet hat. Der Besitzer Marchese Incisa della Rocchetta kann hierauf stolz sein. Daß der Sassicaia ab und an kontrovers diskutiert wird, insbesondere in jüngeren Jahrgängen, steht außer Frage. Sassicaia ist aber einer der wenigen Weine weltweit, der auch an Fleisch zulegen kann. Ein Sassicaia war, ausgenommen dem 85er, nie ein Powerwein, er war immer ein eleganter Schmeichler, der nicht nur die Damenwelt betörte. Das Alterungspotential ist enorm. Wir haben bereits zwei Mal alle bis dato produzierten Jahrgänge verkostet. In Bordeaux, und das ist sicher, gibt es kein einziges Chateau, das seit 1968 konstant so hohe Qualitäten produziert hat. Mit dem Jahrgang 1996 kehrt für uns auf Sassicaia auch eine Wende ein. Die Weine bekommen deutlich mehr Struktur. Was uns aber an einem Sassicaia so gefällt, ist die bereits in der Jugend so tolle Süße im Geschmack. Man muss ihn ganz einfach getrunken haben.
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter