Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Chateau La Gurgue

Bordeaux – Margaux
Chateau La Gurgue
Weine von Chateau La Gurgue
Sortieren nach: Relevanztriangle
1 Artikel
1 Artikel
Filter
    2020 Chateau La Gurgue Margaux
    Rotwein
    Chateau La Gurgue 2020
    Bordeaux – Margaux
    Der Chateau La Gurgue 2020 ist ein beeindruckender Margaux mit einem tiefen und vielschichtigen Profil. Er bietet ein reiches Bouquet aus dunklen Früchten, gegrillten Kräutern, Lavendel und Espresso, ergänzt durch eine satte Mischung aus Petit Verdot und Merlot. Durch niedrige Erträge wurde ein La Gurgue von ungewöhnlicher Tiefe produziert, mit kräftigen Tanninen, die durch die Qualität der Frucht gemildert werden. Die Frische hebt den Wein am Ende noch einmal hervor, während feine Säure, direkte Aromen und eine Struktur ihn zu einem eleganten, komplexen Genuss machen. Seine lebhafte, fleischige Natur macht ihn bereits zugänglich, doch verspricht er, mit der Zeit im Glas an Komplexität zu gewinnen. Ein Wein, der von biodynamisch angebauten Trauben mit Demeter-Zertifizierung profitiert, zeigt er sich mittel- bis vollmundig mit lebendigem dunklen Fruchtcharakter und Noten von süßen Gewürzen und bitterer Schokolade. Seine polierten und samtigen Tannine unterstreichen die strukturierte und verfeinerte Natur dieses Rotweins, der mit Hinweisen auf Veilchen und Walnuss in einem lang anhaltenden Abgang endet. Fast 25% Petit Verdot tragen zu seinem Gewicht und den kräftigen Tanninen bei, was ihn zu einem kraftvollen, dennoch frischen und animierenden Speisenbegleiter macht. Es wird empfohlen, ihn noch einige Jahre ruhen zu lassen, um sein volles Potenzial zu entfalten.
    93 JAMES SUCKLING
    93 WINE ENTHUSIAST
    92 DECANTER
    91 FALSTAFF
    90+ THE WINE ADVOCATE
    0,75 L
    29,50 €
    39,33 € / Liter
    Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter