Kontakt: +49-805295138-0 oder [email protected]

Le Pupille

Toskana
Le Pupille
Le Pupille geriet durch einen Paukenschlag in aller Munde: Ab dem Jahrgang 2000 übernahm der ehemalige technische Leiter von Chateau Latour, Christian Le Sommer, die Weinbereitung auf Le Pupille beratend und löste somit Riccardo Cotarella ab. Die Fattoria Le Pupille reiht sich mehr und mehr unter die Riege der sehr spannenden Weinbauprojekte. Zwischenzeitlich wurden von der Fattoria Le Pupille neue Betriebsgebäude bezogen, ein altes landwirtschaftliches Anwesen wurde von Elisabetta und Stefano in mühevoller Arbeit umgebaut und in den Urzustand zurückversetzt. Störend war ein grausamer alter Getreidespeicher, der auf der anderen Straßenseite stand und unter Denkmalschutz stand. Stefano kaufte kurzerhand das Gelände und dann passierte das Missgeschick, dass ein großer Bulldozer rückwärts fuhr und an dem Gebäude hängen blieb ... jetzt ist die Sicht frei! Das ist eben Italien! Doch zu den Weinen von Le Pupille. Bereits der einfache Morellino begeistert enorm. Was Elisabetta, die Besitzerin von Le Pupille, hier produziert, ist wirklich bemerkenswert. Die Passion für große Weine und dieses enorme Qualitätsstreben findet sich nur selten. Schade nur, dass mittlerweile die hohen Bewertungen für eine extreme Verknappung sorgen. Freuen tut es uns trotzdem für Elisabetta. Gratulation und mach weiter so!
Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Angebote und abonnieren Sie heute noch unseren NewsletterNewsletter